FAHRRADRAHMEN REPARATUR UND -RESTAURATION

Wir reparieren euren Stahlrahmen. Zu seinem Fahrrad baut man oftmals eine emotionale Bindung auf. Es wäre schade es gleich auf den Müll zu schmeißen, nur weil der Rahmen einen Riss hat oder gebrochen ist. Was viele Menschen nicht wissen ist, dass Stahlrahmen sich oftmals reparieren lassen. Wir benutzen dazu das Hartlötverfahren. Dafür wird der Lack rund um die beschädigte Stelle abgeschliffen. Der Riss oder der Bruch wird danach mit dem erhitzten Lot aufgefüllt. Nachdem alles verschliffen wurde, behandeln wir die Stelle mit einem Rostschutz. Nach einem Tag kann die Stelle problemlos überlackiert werden. 

Je nach Aufwand kostet eine Rahmenreparatur ab 30€.

Du bist gerade nicht in Hannover oder weißt nicht, ob es sich überhaupt lohnt dein Fahrrad zu uns zu bringen? Macht nichts: Schick uns einfach Detailaufnahmen deines Problems an piratecyclex@gmx.de. Meist könne wir so schon eine Einschätzung abgeben, ob eine Reparatur des Rahmens möglich ist.

©2019 by Fahrradmanufaktur Gebrüder Höing. Proudly created with Wix.com